Spende statt Präsente: Buchauer Holzofenbäckerei unterstützt das THW OV Pegnitz

Liebe Kunden,

wir haben uns auch dieses Jahr wieder gegen das Versenden von Weihnachtsgeschenken an unsere Kunden entschieden und werden das so gesparte Geld für einen guten Zweck spenden. Dieses Jahr unterstützen wir das THW (Technisches Hilfswerk), Ortsverband Pegnitz, mit 5000 €. Das THW ist eine ehrenamtliche Bundesorganisation für den Katastrophen­schutz. Neben der bestehenden Gruppe steht aus gegebenem Anlass zur Zeit auch eine spezielle Elektrogruppe. Diese Fachgruppe stellt die Stromversorgung an großen Einsatzstellen sicher. Darüber hinaus versorgt sie bei einem Stromausfall kritische Infrastrukturen mit Notstrom. Eines der stärksten fahrbaren Notstromaggregate des THW mit einer Wirkleistung von 380 kW ist in Pegnitz stationiert und benötigt eine neue Bereifung. Darüber hinaus ist auch eine Ausstattung des THW OV Pegnitz mit einem geländegängigen Fahrzeug (einem sogenannten All-Terrain-Vehicle) angedacht. Dieses ist bestens geeignet z.B. zur Vermisstensuche im Wald bzw. zur Versorgung von schwer erreichbaren Unfallstellen geeignet.

„Es ist schön zu sehen, dass sich Menschen noch selbstlos zu jeder Stunde und so auch am Wochenende für andere Menschen einsetzen. Wir möchten dazu mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten“, entschieden meine Frau Anette und ich. Wir übergaben unsere Spende dem Ortsbeauftragten Christian Bickel und dem früheren THW-Ortsbeauftragten Rudolf Unger.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie dem THW eine kleine Spende zukommen lassen – jeder Euro tut Gutes!

Förderverein des THW Pegnitz
DE 16 7735 0110 0000 0037 64
BYLADEM1SBT